Bundeskriminalamt (BKA)

7. Forschungskonferenz Organisierte Kriminalität vom 08.-09. Oktober 2014 in Wiesbaden

The different Faces of Organised Crime

Am 8. und 9. Oktober 2014 fand im Bundeskriminalamt zum 7. Mal in Folge die OK-Forschungskonferenz statt. Die Konferenz wurde im Rahmen des EU-Projekts \u201eResearch Network on Organised Crime\u201c ausgerichtet. Der Themenschwerpunkt der 7. OK-Forschungskonferenz lag auf den Forschungsaktivitäten und der Darstellung der Lage zu den \u201eGesichtern\u201c der OK in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und in Schweden.

Die Begrüßung der Teilnehmer und die Eröffnung der Konferenz wurde von Dr. Peter Poerting, Leiter der Fachgruppe Kriminalistisch-kriminologische Forschung und Beratung des BKA Wiesbaden durchgeführt. Dr. Gergana Bulanova-Hristova, Fachbereich Forschungs- und Beratungsstelle Organisierte Kriminalität, Wirtschaftskriminalität und Kriminalprävention des BKA moderierte die Veranstaltung.

Projektmanagement und Organisation:
Bundeskriminalamt Wiesbaden: Ursula Töttel und Dr. Heinz Büchler

Die Konferenz fand in englischer Sprache statt.

zurück zur Übersicht