Bundeskriminalamt (BKA)

Das Bundeskriminalamt teilt mit: Jens Beismann neuer BKA-Pressesprecher

  • Datum:01. Dezember 2016
  • Ausgabejahr:2016

Die Pressestelle des Bundeskriminalamts hat einen neuen Pressesprecher: Kriminaloberrat Jens Beismann tritt heute die Nachfolge von Markus Koths an, der nach fast fünf Jahren in dieser Funktion neue Aufgaben innerhalb der Behörde übernommen hat.

Jens Beismann, 42, begann 1993 mit der Ausbildung zum Kriminalkommissar beim BKA und war danach zwischen 1996 und 2006 als Sachbearbeiter in verschiedenen Verwendungen in der Abteilung "Schwere und Organisierte Kriminalität" beschäftigt. Nach seinem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei von 2006 bis 2008 war er als Referent im höheren Polizeivollzugsdienst in der Projektarbeit sowie im Ermittlungsbereich am BKA-Standort Berlin tätig. Als stellvertretender Leiter der Pressestelle wechselte er im Oktober 2011 zurück nach Wiesbaden und übernimmt nun deren Leitung.