Bundeskriminalamt (BKA)

Tag der of­fe­nen Tür der Bun­des­re­gie­rung

Minister lobt den guten Ruf des BKA

  • Datum:29. August 2016

Am 27. Und 28. August 2016 hatte die Bundesregierung in Berlin erneut zum Tag der offenen Tür eingeladen. Über 100.000 Besucher folgten trotz sommerlicher Rekordtemperaturen diesem Aufruf. Als Aussteller mit von der Partie war zum wiederholten Male das Bundeskriminalamt und erwies sich auch in diesem Jahr als Besuchermagnet.

Unter den vielen Besuchern mit dabei war der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière. Im Gespräch mit unserer Kollegin lobte er die gute Arbeit des BKA und den guten Ruf der Behörde.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Die Gewinnung junger Nachwuchskräfte für das Bundeskriminalamt liegt auch dem Minister am Herzen.

Das BKA freute sich über das rege Interesse und ist immer an Bewerbungen engagierter Menschen interessiert.