Bundeskriminalamt (BKA)

Willkommen und Abschied

  • Datum:07. Oktober 2016

Ernennungsfeier 66. AG und Vereidigungsfeier 72. AG

Am 30.09.2016 war das Schloss Biebrich in Wiesbaden wieder einmal Schauplatz interner Feierlichkeiten des Bundeskriminalamtes. Am Vormittag wurden 62 junge Menschen zu Kriminalkommissaranwärterinnen und Kriminalkommissaranwärtern ernannt. Sie nahmen glücklich und erwartungsvoll ihre Urkunden von Vizepräsident, Michael Kretschmer, im Empfang.

Als bereits 72. Ausbildungsgruppe werden sie ihre dreijährige Ausbildung im BKA absolvieren und hoffentlich erfolgreich beenden.

Ernennungsfeier 66. AG und Vereidigungsfeier 72. AG

Am Nachmittag war es dann auch für die 66. Ausbildungsgruppe soweit. 53 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen bekamen, ebenfalls in feierlichem Rahmen, von Vizepräsident, Michael Kretschmer sogar gleich zwei Urkunden überreicht – die Bachelor- und Ernennungs-Urkunden. Auch der 66. Ausbildungsgruppe gab Vizepräsident Kretschmer wichtige Worte für die Zukunft mit auf den Weg.

Die musikalische Begleitung bei beiden Veranstaltungen erfolgte durch das Blechbläserensemble unter Leitung von Herrn Alfred Herr. Die Bläser begeisterten unter anderem mit dem von Alfred Herr eigens komponierten Agenten Krimi.

Ernennungsfeier 66. AG und Vereidigungsfeier 72. AG